Das Abenteuerlager am Rande des Ruhrgebietes

Beiträge

Archive

Eine Fotoreihe der Ruhrnachrichten findest du hier!
Silas Ulrich
Der letzte ganze Tag auf dem Römerlager hat begonnen.Nach dem Frühstück ist vor dem Essen! Schon kurze Zeit später gab
Annie Schulenberg
Der Donnerstag in Selm Das Frühstück ist einer der Höhepunkte am Morgen. Wenn es dann noch Cornflakes gibt, ist die
Annie Schulenberg
Aufstehen ist schön, aber nicht, wenn das Lager verwüstet und die Nachtwache gefesselt am Tor gefunden wird. Eigentlich sollte das
Silas Ulrich
Ein Dienstag im Römerlager Der heutige Tag startete nach der Bibellese in den Zeltgruppen mit einem leckeren Frühstück Der Hunger
Annie Schulenberg
Sola#19 – Montag Der Römeralltag wird von einer gleichbleibenden Routine geprägt, die doch ständig Überraschungen birgt. So wurde auch heute
Annie Schulenberg
Sonntag, der 14.07.19 Der erste volle Tag auf dem Zeltlager begann mit einer Zeit in den Zeltgruppen. Danach trafen sich alle
Silas Ulrich
SOLA Selm beginnt Kaiser Trajan gibt seiner Legion den Auftrag, zur Befestigung des Lagers und die Ausbildung der Trios beginnt!
Silas Ulrich
Ein Artikel von Frank Ulrich Die letzten Vorbereitungen laufen. Das Musikteam übt fleißig die ausgesuchten Lieder. Die Technik checkt die
Silas Ulrich
Das erste mal startet das SoLa Selm das Nachtreffen. Am Freitag, den 19.10, werden ab 17.00 neben Rückblicken auf das
Silas Ulrich
Einmal noch aufstehen. Aber statt einfachem Wecken gab es dieses mal eine Poolnudel-Schlacht. Die Zeit, bis die ersten Eltern kamen, war
Silas Ulrich
Der letzte Tag ist angebrochen. Teilnehmer und Mitarbeiter machen sich auf einen strammen Zeitplan mit viel Action Spaß und Spielen
Silas Ulrich
Jeden Tag müssen die Kids ihre Zelte auf Vodermann bringen. Gerade in den ersten Tagen tun sich die Mitarbeiter schwer,
Silas Ulrich
Der Tag beginnt wie gewohnt mit einem tollen Frühstück nach der Gruppenarbeit.Für den großen Ansturm ist die Küche heute gewappnet.
Silas Ulrich
Nutella am Morgen Das Frühstück steht kurz bevor. Die letzten Vorbereitungen sind im Gange. Wir suchen nach einem Platz, an
Silas Ulrich
Der Dienstag war ein schöner, jedoch anstrengender Tag (Mitarbeiter und Kinder freuen sich über eine Mütze Schlaf). Aber erst einmal
Silas Ulrich
Nach einer wunderschönen Nacht wurden die Kids mit Musik geweckt. Als alle Zähne geputzt waren, startete der erste Programmpunkt in
Silas Ulrich
Ein Bericht von Mia und MarikeHeute Morgen hat Alex uns von der Schöpfung der Erde erzählt. Er hat uns erklärt,
Silas Ulrich
Eine Zusammenfassung vom ersten Tag. Anreise, Wanderung und Ankunft im Lager.
Silas Ulrich
Soooo viele Gründe, um dankbar zu sein!
Annie Schulenberg
Ihr habt keine Möglichkeit ein eigenes Sola zu veranstalten oder ihr möchtet gerne Evangelisation in Deutschland unterstützen? Sprecht uns an!
Annie Schulenberg
Im Sommer 2018 reisen zahlreiche Nachwuchsausgräber nach Selm um eine Woche lang den Geheimnissen der Vergangenheit auf der Spur zu
Annie Schulenberg
Du findest uns auch auf Klicke einfach auf das Icon oben rechts in der Ecke sola_selm
Silas Ulrich
  Die neue Seite ist startklar Durchsuche unsre neue SoLa Selm Seite und entdecke unser Team, das Lager und alte
Silas Ulrich
#Sola Selm
Silas Ulrich

Unterstütze das SoLa

Unser SoLa läuft auf Spenden-Basis, das bedeutet, dass alle Mitarbeiter ehrenamtlich mitwirken. Gerade bei neuen Anschaffungen, wie Zelte, Werkzeug, Küchenutensilien, ... sind wir auf Hilfe angewiesen. Mit deiner Spende hilfst du, den Teilnehmerbeitrag gering zu halten, damit so viele Kinder wie möglich beim SoLa dabei sein können. Mehr Informationen, als auch eine Bankverbindung findest du hier ☜ oder über den Button unten.



Spende jetzt

Vielen Dank!

Mehr Informationen