Das Abenteuerlager am Rande des Ruhrgebietes

Tagesbericht 27.06.2023

Dienstag, 27. Juni

Der ganz besondere Höhepunkt vierten Camptages war die Ankunft der diesjährigen Camp-T-Shirts – in elegantem Weinrot mit dem Emblem des aktuellen Mottos „Sherlock Holmes und Dr. Watson“. Aus Werne war Fotograf David Peters gekommen, um die Campkids, nach Zelt geordnet, in den neuen T-Shirts abzulichten. Natürlich wurde auch das obligatorische Foto vom gesamten Zeltlager gemacht. 

Einen echten Zwischenstand im Detektivspiel gibt es noch nicht. Die beiden genialen Ermittler aus London sind noch bei der Arbeit und haben deshalb den Mantel des Schweigens ausgebreitet. Fest steht bislang nur, dass das Ergebnis rechtzeitig zum Ende der Sola-Woche vorliegen soll. Jedenfalls sieht es der Zeitplan so vor.

Im Zelt 6 ist in dieser Woche Amira zuhause. Die Zwölfjährige zeigte sich von den Erlebnissen des vierten Tages im Camp beeindruckt. Sie schwärmte vom Schokoladenkuchen am Spätnachmittag. Im Gedächtnis bleibt ihr auch das Geländespiel, bei dem sich ein Junge leicht verletzte. Für die Schülerin zählt aber auch der geistige Input zu den wertvollen Erfahrungen des Tages. Sie fasste das so zusammen: „In der Stillen Zeit und in der Bibelarbeit beschäftigten wir uns mit dem unschuldig verurteilten Josef und dem Vorbild, das Jesus für uns ist.“

Noah aus Zelt 2 ist zehn Jahre alt und ihm fehlt nur eines: „Mit einem großen Hund zum Kuscheln im Zelt wäre es noch schöner“. Zuhause habe er einen riesigen Plüschhund im Bett. Aber auch ohne einen vierbeinigen Aufpasser herrsche im Zelt 2 eine gute Atmosphäre: „Ich verstehe mich mit den anderen Jungs im Zelt sehr gut.“ Auch für Noah waren die Bibelarbeit und die Stille Zeit wichtige Impulse. Das Mittagessen aus Gemüse, Kartoffelschnitzen und Leberkäse-Scheiben habe besonders gut geschmeckt. 

%d Bloggern gefällt das: