SoLa Selm Tagesbericht: Dienstag

Der Dienstag war ein schöner, jedoch anstrengender Tag (Mitarbeiter und Kinder freuen sich über eine Mütze Schlaf). Aber erst einmal auf Anfang …

 

Wecken -> Zähneputzen -> Zeit im Zelt mit einer Morgenandacht und danach das Frühstück. Wie an den letzten Tagen auch, wurde um den Putzpokal gekämpft. Leider hatte sich ein Team dazu entschieden, die „Sau“ raus zu lassen und verdiente sich den Schweinepokal (und spülte zur Belohnung das Geschirr aller Teilnehmer nach dem Mittagessen).

In der Bibelarbeit ging es um das größte Geschenk, dass Gott den Menschen gemacht hat: Jesus wird Mensch, um für deine und meine Schuld am Kreuz zu sterben. Dieses Geschenk bietet er jedem Menschen an, kostenlos!

Dazu ein Bericht von Ian:

Die Geschichte zeigt uns, dass Gott uns liebt! Er lässt seinen Sohn am Kreuz sterben. Jesus ruft aus: Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun! Nachdem Jesus gestorben ist, wurde den Wachen klar, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Nach drei Tagen ist er auferstanden!

Wir haben zusammen Johannes 3 Vers 16 gelesen:
Denn so sehr hat Gott diese Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern das ewige Leben hat.

Am Ende gab es ein kleines Quiz mit einem Puzzle.

Am Nachmittag gab es ein weiteres Geländespiel. Die Kinder mussten die Mitarbeiter fangen und Schriftstücke zu bekommen, auf denen Hieroglyphen standen.

Ziel war es, die Schatzkarte zu erbeuten und diese Botschaften mithilfe einer Übersetztertafel zu dechiffrieren. 

Am Ende des Spiels waren alle Teilnehmer sehr geschafft!

Trotzdem wurde nach diesem Spiel wieder fleißig an den Bauprojekten weiter gebaut. Dazu gab es Kuchen und Musik. 

Am Abend offenbarte sich dann die Müdigkeit und der Schlafmangel´aus dem Geländespiel . Teilweise müde Gesichter und alberne Kids hielten uns Mitarbeiter auf Trab ^_^. Nach Stockbrot und Tagesabschluss ging es ab ins Zelt. 

Ein weiterer toller Tag geht zu Ende.

 

Silas & Frank Ulrich

%d Bloggern gefällt das: